| Beruf & Bildung

Digitalisierung kommt im Mittelstand an

Der Auftakt für das neue Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Planen und Bauen ist am 20. März 2018 am Fraunhofer-Institut für Bauphysik IBP in Holzkirchen.

Digitale Werkzeuge verändern die Bauwirtschaft – das digitale Planen, Bauen und Betreiben birgt große Chancen aber auch Herausforderungen für kleine und mittelständische Unternehmen. Praxisgerechte Unterstützung bietet das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Planen und Bauen, das am 20. März 2018 seine Arbeit aufnimmt.

Das Zentrum wird kostenlose Vorträge, Workshops, Leitfäden und Lehrmaterialien anbieten. Partnerschaften mit kleineren und mittelständischen Unternehmen sollen zudem machbare Strategien in die Digitalisierung aufzeigen.

Fünf Partner 

Fünf Partner bilden das Kern-Konsortium, das das neue Kompetenzzentrum trägt: das Fraunhofer-Institut für Bauphysik IBP in Valley (Gesamtkoordination), das Institut für Mittelstandsforschung Mannheim, die Jade Hochschule Oldenburg, das Fraunhofer IFF Magdeburg sowie das eBusiness Kompetenzzentrum für Planen und Bauen in Kaiserslautern.

Der Auftakt für das neue Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Planen und Bauen ist am Dienstag, 20. März 2018, 9:30 bis ca. 14 Uhr am Fraunhofer-Institut für Bauphysik IBP, Standort Holzkirchen, Fraunhofer Straße 10, 83626 Valley.

Bitte melden Sie Ihr Kommen per E-Mail

Zurück